Anmeldebedingungen

Anmeldebedingungen

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie die Anmeldebestätigung und eine Rechnung.

Die Teilnahmegebühr für den Lehrgang versteht sich inklusive 7 % MwSt.

Bei Stornierung der Anmeldung bis zu 2 Wochen vor Lehrgangsbeginn erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 15,- €. Bei Abmeldung ab 2 Wochen bis 5 Tage vor Lehrgangsbeginn wird die halbe Lehrgangsgebühr fällig. Bei Absagen zu einem späteren Zeitpunkt wird die gesamte Lehrgangsgebühr berechnet. Eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers durch einen anderen Teilnehmer ist nach Absprache möglich. Die Lehrgangsgebühr ist vor Lehrgangsbeginn auf das in der Rechnung angegebene Konto zu überweisen.

Wir behalten uns vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe, z. B. bei zu geringer Beteiligung den Lehrgang abzusagen. Bereits gezahlte Beträge werden in diesem Fall in voller Höhe zurückerstattet.

Mit der Anmeldung erklärt sich der Anmeldende mit den Teilnahme- und Zahlungsbedingungen einverstanden. Weiterhin wird zugestimmt, dass die angegebenen Daten im ISV bzw. in der AfS maschinell gespeichert und sofern erforderlich, unter Berücksichtigung des Datenschutzes, an beteiligte Stellen weitergegeben werden. Die Daten werden zur Aufnahme in einer Teilnehmerliste, die anderen Kursteilnehmern zugänglich gemacht wird, nach Maßgabe dieses Datenschutzhinweises gespeichert und verarbeitet.

Zusatzbedingungen für „blended-learning“-Lehrgänge (in der Übersicht mit einem * gekennzeichnet):

Mit Ihrer Buchung legen wir für Sie einen eigenen Account in unserem E-Learning-System an – im Falle einer Stornierung müssen wir Ihnen daher eine erhöhte Verwaltungsgebühr von 60€ in Rechnung stellen.